Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1623 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.04.2010 14:37
Trotz knapper Kassen: DM in Sangerhausen

Sangerhausen (rad-net) - Mit einer großen Portion Optimismus sieht Sangerhausen den deutschen Straßen-Meisterschaften vom 25. bis 27. Juni im Südharz entgegen.

«Es war schwierig, den Etat für die Veranstaltung zu stemmen, aber wir haben ihn zusammen bekommen», sagte Cheforganisator Armin Loos heute in Sangerhausen. Zahlen wollte Loos nicht nennen. Der Hotelier hofft weiter auf breite Unterstützung aus Stadt und Wirtschaft. «Die Meisterschaften sind eine geballte Chance, dass sich die Region um Sangerhausen zu einer Radsporthochburg entwickelt», meinte er weiter.

Auch der stellvertretende Oberbürgermeister der Stadt Sangerhausen, sieht der Meisterschaft optimistisch entgegen. «Wir haben in der Stadt Sangerhausen 14 Freiwillige Feuerwehren, die uns bestimmt bei unter anderem der Absicherung der Strecke helfen», sagte Ralf Poschmann. «Von den Vereinen kommt die nötige Unterstützung». Erste Sponsoren wie ŠKODA Deutschland, die Sparkasse Mansfeld-Südharz das Hotel «Fünf Linden», die AKZENT Hotels und das Institut für Telekommunikation und Medien GmbH engagieren sich für das sportliche Großereignis der Region.

An drei Wettkampftagen werden die Straßenrennen der Damen und Männer Elite sowie die Einzelzeitfahren der Frauen, Männer U23 und Männer Elite ausgetragen. «Streckenmacher» ist der gebürtige Sangerhäuser Thomas Liese. «Die Strecken haben es in sich. Gerade die kernigen kurzen Anstiege werden den Fahrerinnen und Fahrern schon einiges abverlangen,» so Liese zu der von ihm ausgewählten Strecke.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)