St François Longchamp (rad-net) - Beim vierten und letzten UCI Trial Worldcup der Saison in St François Longchamp, Frankreich, schafften von zwölf Startern fünf den Sprung in die Top-Ten. Matthias Mrohs (MSC Schatthausen) gelang in der 20 Zoll Klasse mit Platz zwei sein bestes Worldcup Ergebnis. Sascha Straube (MSC Großhabersdorf) kam in dieser Klasse auf Platz acht.
In der 26 Zoll Klasse konnte der deutsche Meister Hannes Herrmann (MSC Thalheim) sein gutes Ergebnis vom dritten Weltcup, bei dem er vierter wurde, nicht wiederholen und wurde als bester Deutscher zehnter. Bei den Damen belegten Andrea Wesp (MC Neuburg-Donau) und Romina Fix (MSC Hornberg) die Plätze fünf und sechs. Die weiteren Platzierungen der deutschen Sportler waren in der 20 Zoll-Klasse Heiko Lehmann auf Platz 21, David Hoffmann 25. und Kai Lorenz 28. In der 26-Zoll-Klasse wurde Thomas Mrohs 14, Robin Fix 18., Stefan Lange 39. und Rico Baak 40.
Als Höhepunkt der Trial-Saison steht vom 31. August bis 5. September in Mont-Sainte-Anne (Kanada) die Weltmeisterschaft auf dem Programm. Für den BDR werden dort Hannes Herrmann, Raphael Pils, Thomas Mrohs, Matthias Mrohs, Andrea Wesp, Robin Fix, Rico Baak, Marc Schröder und Wolfgang Wenzel an den Start gehen. Betreut wird das Team vom BDR-Koordinator für Trial Wigbert Zudrop und Joachim Will.