Lüneburg (rad-net) - Am kommenden Wochenende richtet der Ortsclub Lüneburg die Deutsche Trial-Meisterschaft 2016, den Deutschen Trial-Pokal und die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der 20- und 26-Zoll-Klassen aus. Die Wettbewerbe finden auf dem Trialgelände in Embsen statt.
Bei den Damen gilt Titelverteidigerin Nina Reichenbach vom RMSC Ölbronn in beiden Klassen als die große Favoritin. Durch den Sieg beim Auftakt des UCI Trial Weltcups konnte die 17-Jährige schon zeigen, dass sie wieder in sehr guter Form ist.
Bei den Männern wird im Trial 20" ein Duell zwischen dem amtierenden Junioren-Weltmeister und Titelverteidiger Dominik Oswald (MSC Münstertal) und Raphael Pils (MSC Schatthausen) erwartet. Aber auch in der 26"-Klasse will Oswald versuchen, den Titel zu gewinnen. Es wird ein spannender Wettkampf mit dem Titelverteidiger Jonathan Sandritter (MSC Schatthausen) und dem Seriensieger der vorangegangenen Jahre, Hannes Herrmann (MSC Thalheim), erwartet.
Los geht es am Samstag, den 11. Juni, mit den Titelkämpfen im Trial 20". Am Sonntag werden die Medaillen im Fahrradtrial der 26"-Klasse ausgefahren. Start der Halbfinale ist jeweils um 9 Uhr. Die besten vier der Elite- und Junioren-Klassen fahren ihre Finale an beiden Tagen ab 14:30 Uhr. Der Eintritt für Zuschauer ist an beiden Tagen frei.