Frankfurt (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fanden in Gera und Erfurt für die Schülerinnen und Schüler U15 die nächsten beiden Läufe «Trainalyzed-Cup powered by Wahoo» statt. Enzo Albersdörfer (SSV Gera 1990) und Magdalena Leis (RSC Linden) konnten ihre Führung dabei nicht nur verteidigen, sondern sie bauten sie weiter aus.
Nachdem Albersdörfer auf seiner Heimbahn in Gera die Tageswertung gewann, wurde er tags darauf in Erfurt hinter Attila Höfig (RSV AC Leipzig) Zweiter. Insgesamt hat der 14-Jährige nun 328 Punkte auf dem Konto und liegt damit vor Benedikt Benz (RSG Offenburg-Fessenbach) mit 297 Punkten und Korbinian Wagenstetter (RSV Rosenheim) mit 275 Punkten.
Leis war an beiden Tagen nicht zu schlagen und führt mit 328 Zählern. Hinter der 13-Jährigen, die kürzlich auch deutsche U15-Straßenmeisterin wurde, rangieren Pia Kressin (Frankfurter RC 90) und Emilia Waterstradt (PSV 90 Neubrandenburg) mit 298 beziehungsweise 287 Punkten auf den Plätzen zwei und drei.
In der separaten Handicapwertung liegen Höfig und Celine Prochnau (Frankfurter RC 90) vorne.
Nächste Station des «Trainalyzed-Cup powered by Wahoo», auch für die U17, ist die Deutsche Bahn-Meisterschaft in Köln. In die Wertung zählen dann die Wettbewerbe Omnium und Zweiermannschaftsfahren.
Weitere Infos und Ergebnisse