Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1914 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fernando Gaviria gewann die letzte Oman-Etappe. Foto: UAE-Team Emirates/Sprint Cycling Agency
15.02.2022 11:40
Tour of Oman: Gaviria gewinnt Schlussetappe - Hirt Gesamtsieger

Matrah Corniche (rad-net) - Fernando Gaviria (UAE-Team Emirates) hat die sechste und letzte Etappe der Tour of Oman (UCI 2.Pro) gewonnen. Er entschied das 132,5 Kilometer lange Teiltück von Al Mouj Maskat nach Matrah Corniche im Massensprint für sich. Jan Hirt (Intermarché-Wanty-Gobert) kam ebenfalls mit dem Feld ins Ziel und sicherte sich damit den Gesamtsieg.

Auch auf der Schlussetappe versuchten noch einmal Ausreißer ihr Glück. Da jedoch die Teams der Sprinter sich die Chance auf einen Tagessieg nicht nehmen lassen wollten, ließen sie die Spitzengruppe nur auf zwei Minuten wegfahren. In der hügeligen Zone etwa 40 Kilometer vor dem Ziel wurde im Feld ordentlich Tempo gemacht, was dem ein oder anderen Sprinter zum Verhängnis wurde. Dadurch wurden die Ausreißer auch schnell wieder zurückgeholt.

Gaviria wurde gut in Position gebracht und hatte keine Mühe, den Etappensieg vor Kaden Groves (BikeExchange-Jayco) und Amaury Capiot (Lotto-Soudal) einzufahren. Der Kolumbianer feierte damit seinen zweiten Erfolg bei der Rundfahrt, nachdem er schon die Auftaktetappe gewonnen hatte. Sein Anfahrer Felix Groß wurde noch guter Siebter.

Hirt überquerte als 27. den Zielstrich. Im Gesamtklassement hatte er nach den insgesamt sechs Etappen genau eine Minute Vorsprung auf Fausto Masnada (Quick Step-Alpha Vinyl) und 1:16 Minuten auf Rui Costa (UAE-Team Emirates).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)