Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 934 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Kanter im Trikot von Movistar. Foto: Movistar
05.09.2023 16:38
Tour of Britain: Hattrick für Kooij - Kanter erneut Vierter

Beverley (rad-net) - Olav Kooij (Jumbo-Visma) ist bei der Tour of Britain (UCI 2.Pro) der Hattrick geglückt: Auf der dritten Etappe von Goole nach Beverley über 154,7 Kilometer feierte der Niederländer seinen dritten Tagessieg in Folge. Max Kanter (Movistar) verpasste als Vierter das Podest erneut knapp. In der Gesamtwertung ist Kooij weiterhin unangefochten Spitzenreiter.

Drei Fahrer versuchten einer wahrscheinlichen Sprintankunft aus dem Weg zu gehen und bildeten die Ausreißergruppe des Tages. Die Angreifer konnten sich einen Vorsprung von bis drei Minuten aufs Peloton erarbeiten. Dies reichte jedoch nicht aus, um vorne zu bleiben.

Kurz bevor die letzten beiden Ausreißer eingeholt wurden, griffen drei Fahrer des britischen Continental-Teams Saint Piran an. Doch im Peloton wurde auch das Tempo erhöht und bald waren sowohl die drei Verfolger als auch die frühen Ausreißer wieder gestellt. Danach kehrte aber keine Ruhe im Hauptfeld ein, denn weitere Fahrer versuchten zu entkommen.

Zwischenzeitlich lag eine neunköpfige Gruppe um Nils Politt (Bora-hansgrohe) vorne. Aus der setzte sich der Deutsche Zeitfahr-Meister gemeinsam mit Matthew Bostock (Bolton Equities-Black Spoke) ab. Mehr als 25 Sekunden Vorsprung konnte das Duo jedoch nicht auf das Feld herausholen, denn Jumbo-Visma hatte die Führungsarbeit übernommen und setzte wieder alles auf eine Sprintankunft. Sieben Kilometer vor dem Ziel waren auch Politt und Bostock wieder eingeholt.

Nach 154,7 Kilometern war Kooij im Massensprint dann erneut am schnellsten und verwies Danny van Poppel vom Team Bora-hansgrohe und Ethan Vernon (Großbritannien) auf die Plätze zwei und drei. In der Gesamtwertung führt Kooij weiterhin zeitgleich vor Van Poppel und Kanter, der sich mit seinem dritten Top-5-Resultat innerhalb von drei Tagen auf den dritten Platz verbesserte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)