Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2673 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Grega Bole gewann die vierte Etappe der Tour for All. Foto: Bahrain-McLaren
07.05.2020 19:06
Tour for All: Bole gewinnt vierte Etappe - Dixon stoppt CCC-Liv-Siegesserie

Hagen (rad-net) - Grega Bole (Bahrain-McLaren) hat die vierte Etappe der Tour for All auf der Online-Plattform «Zwift» gewonnen. Bei den Frauen stoppte Leah Dixon (Tibco-SVB) die Siegesserie des Teams CCC-Liv, während Tanja Erath (Canyon-Sram) als Zweite den Tagessieg kanpp verpasste.

Das 42,6 Kilometer lange Rennen auf der Sand & Sequoias-Runde in der fiktiven Welt Watopia wurde sehr schnell angegangen, was vor allem den Sprintern am Anstieg im Urwald zu schaffen machte. Fahrer wie André Greipel (Israel Start-Up Nation), Phil Bauhaus (Bahrain-McLaren), Arnaud Démare (Groupama-FDJ) und Elia Viviani (Cofidis) verloren dadurch den Anschluss. 20 Mann machten am Ende noch den Sieg unter sich aus. Guillaume van Keirsbulck (CCC) versuchte an der Flamme Rouge als Ausreißer noch einmal sein Glück, wurde aber rund 300 Meter vor dem Ziel übersprintet. Am schnellsten war Grega Bole, gefolgt von Pier-André Coté (Rally) und Nick Schultz (Mitchelton-Scott).

In der Gesamtwertung liegt weiterhin das Team NTT vorne und baute mit nun 288 Punkten seinen Vorsprung aus. Alpecin-Fenix folgt auf dem zweiten Platz mit 233 Punkten, Mitchelton-Scott hat als dritte Mannschaft 189 Zähler.

Die Frauen gingen das Rennen etwas ruhiger an. Die erste Runde bestritt das Peloton geschlossen, erst auf der zweiten Runde wurde es ernst. Nach einer Attacke von Auftaktsiegerin Marianne Vos (CCC-Liv) riss das Feld an dem Urwald-Anstieg auseinander und es bildete sich eine 14-köpfige Spitzengruppe, die um den Sieg fuhr. April Tacey (Drops) eröffnete bereits 500 Meter vor dem Ziel den Sprint, doch bis zum Zielstrich gingen ihr die Kräfte aus, zumal ihre Kontrahentinnen auch noch Power-Ups hatten, die sie schlau einsetzten. Leah Dixon machte dies am cleversten und gewann im Sprint vor Tanja Erath und Teniel Campbell (Valcar-Travel & Service).

Auch Tibco-SVB konnte in der Team-Gesamtwertung seine Spitzenposition verteidigen und liegt mit 313 Punkten vor Canyon-Sram, das 272 Zähler auf dem Konto hat. CCC-Liv belegt aktuell den dritten Rang mit 239 Punkten.

Morgen findet mit dem fünften Teilstück die Schlussetappe der Tour for All statt. Sie führt über 46,5 Kilometer durch Watopia und endet mit dem zwölf Kilometer langen Schlussanstieg hinauf zur virtuellen Alpe du Zwift.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)