Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1483 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Serge Pauwels und Omar Fraile feiern ihren Doppelsieg. Foto: A.S.O.
30.04.2017 19:11
Tour de Yorkshire: Dimension Data mit Doppelsieg - Bouhanni im Krankenhaus

Sheffield (rad-net) - Serge Pauwels (Dimension Data) hat die Schlussetappe der Tour de Yorkshire (UCI 2.1) und damit auch die Gesamtwertung gewonnen. Nach 194,5 Kilometern von Bradford nach Sheffield siegte er vor seinem Teamkollegen Omar Fraile und Jonathan Hivert (Direct Energie). Vortagssieger Nacer Bouhanni (Cofidis) stürzte nach rund 150 Kilometern schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Rennen entwickelte sich über die vielen kurzen und steilen Anstiege erwartungsgemäß als Ausscheidungsrennen, dass im Finale zunehmend rasanter wurde. Etwa 25 Kilometer vor dem Ziel forcierte Direct Energie an einem nicht kategorisiertem aber schwierigen Anstieg das Tempo, sodass es zur ersten großen Selektion kam. Im selben Moment wurde die fünfköpfige Ausreißergruppe, darunter Paris-Roubaix-Sieger Matthew Hayman (Orica Scott), vom Feld gestellt. Etwa 30 Fahrer nahmen die vier verbliebenen Anstiege in Angriff – alle zwischen einem und eineinhalb Kilometern lang und jeweils etwa zehn Prozent steil.

Am ersten, der rund 15 Kilometer vor dem Ziel, erwies sich die Arbeit von Direct Energie als nutzlos, da Kapitän und Vorjahres-Gesamtsieger Thomas Vöckler den Anschluss verlor. Nun waren nur noch etwa 15 Fahrer an der Spitze. An nächsten Anstieg zog Dimension Data das Tempo mit Jacques Janse van Rensburg an und sein Teamkollege Serge Pauwels nutzte die Vorarbeit aus und konnte sich als Solist absetzen. Am Gipfel des vorletzten Anstiegs, rund neun Kilometer vor dem Zielstrich, hatte Pauwels einen Vorspung von 30 Sekunden herausgefahren.

Doch die Verfolger, mittlerweile reduziert auf acht Fahrer reduziert, kamen noch einmal heran und konnten den Vorsprung am Gipfel des letzten Anstiegs auf etwa zehn Sekunden verkürzen. Doch dann überraschte Pauwels Teamkollege Omar Fraile die Verfolger und konnte alleine zu Pauwels aufschließen, sodass die südafrikanische Mannschaft den Doppelsieg feiern konnte. Wie ein echter Domestik überließ der Spanier Fraile seinem belgischen Kapitän den Sieg. Dritter wurde Vöckler Teamkollege Jonathan Hivert. Da die ersten beiden Etappen im Massensprint endeten sind das heutige Tagespodium und die abschließende Gesamtwertung identisch.

Das Rennen wurde von einem schweren Sturz von Cofidis-Sprinter Nacer Bouhanni überschattet. Etwa 50 Kilometer vor dem Ziel kam der Franzose zu Fall und blieb bewusstlos am Straßenrand liegen. Das Cofidis-Team twitterte später, dass Bouhanni im Krankenwagen das Bewusstsein wieder erlangt habe. Genaueres zu seinen Verletzungen ist noch nicht bekannt.

Tour de Yorkshire: Bouhanni gewinnt zweite Etappe...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)