Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3515 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Julian Alaphilippe im Trainingslager mit seinen Deceuninck-Quick Step-Teamkollegen. Foto: Wout Beel/Deceuninck-Quick Step
09.02.2021 18:51
Tour de la Provence: Alaphilippe zeigt sich 2021 erstmals im Regenbogentrikot

Aubagne (rad-net) - Julian Alaphilippe wird sich bei der Tour de la Provence erstmals in seiner französischen Heimat im Trikot des Weltmeisters präsentieren. Der 28-Jährige startet am kommenden Donnerstag in die Saison 2021.

Das viertägige Etappenrennen ist der erste Wettkampfeinsatz von Deceuninck-QuickStep des Jahres nach der Absage und Verschiebung einer Reihe von Veranstaltungen in der frühen Saison, wie etwa der Tour Down Under und der Vuelta a San Juan. Deceuninck-QuickStep gehörte nicht zu den WorldTour-Teams, die letzte Woche an der Étoile de Bessèges teilnahmen.

«Da so viele Rennen abgesagt oder verschoben wurden, mussten wir einige Änderungen in unserer Aufstellung vornehmen. Deshalb haben wir ein klassikorientiertes Team am Start», sagte Gece Van Bondt, Sportdirektor von Deceuninck-QuickStep. Teil dieser Klassiker-Mannschaft sind neben dem Straßen-Weltmeister auch Kasper Asgreen, Zdenek Stybar und Yves Lampaert. Vervollständigt wird das Deceuninck-Quick Step in der Provence durch Davide Ballerini, Rémi Cavagna und dem jungen Belgier Mauri Vansevenant.

«Wir freuen uns, dass die Saison beginnt und Julian dieses Jahr zum ersten Mal in Frankreich sein Regenbogentrikot zeigt. Die Jungs fühlen sich gut, sie sind alle motiviert und wir sind zuversichtlich, dass dieser solide Kader in der Lage ist, um einige gute Ergebnisse zu kämpfen. Unser Hauptziel ist es, dort unser Bestes zu geben und das Renngefühl zurückzugewinnen, das wir lieben und so sehr vermisst haben.»

Alaphilippe hatte seine Saison in den letzten drei Saisons jeweils in Südamerika begonnen, aber die Absage der Vuelta a San Juan und der Tour Colombia bedeutet, dass der Franzose Anfang 2021 ausschließlich in Europa fahren wird. Die Tour de la Provence ist Alaphilippes erstes Rennen seit seinem Sturz bei der Flandern-Rundfahrt im vergangenen Oktober, bei dem er sich einen doppelten Bruch seiner rechten Hand zugezogen hat.

Die Frühjahrssaison des Franzosen wird voraussichtlich auch Omloop Het Nieuwsblad und Tirreno-Adriatico beinhalten und er wolle im April zur Flandern-Rundfahrt zurückkehren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)