Oberhausen-Rheinhausen (rad-net) - Am Samstag, den 15. Juli, rollt auf der Radrennbahn im badischen Oberhausen-Rheinhausen die 18. Auflage der TIS-Sixdays-Night. Einige Spitzenrennfahrer haben ihre Teilnahme angekündigt.
Angeführt wird das Fahrerfeld von den amtierenden Europameistern im Zweiermannschaftsfahren, Roger Kluge und Theo Reinhardt. Die Vorjahressieger treffen auf die Zweitplatzierten des vergangenen Jahres, Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip aus den Niederlanden, die das Jahr davor als Madison-Europameister in Oberhausen starteten.
Herausgefordert werden sie dieses Mal von den frischgebackenen Deutschen Meistern, Moritz Augenstein und Moritz Malcharek. Augenstein holte sich neben dem Madison-Titel auch noch Gold im Scratch und im Punktefahren, Malcharek wurde zusätzlich Meister im Ausscheidungsfahren. Bei der Drei-Bahnen-Tournee an Pfingsten überraschte das Team bereits die internationale Konkurrenz und gewann die Gesamtwertung.
Neben den klassischen Wettbewerben und der Jagd über 150 Runden wird auch dieses Jahr wieder der Derny-Weltpokal ausgefahren.