Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1506 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Slowene Primoz Roglic jubelt über seinen Sieg bei der dritten Etappe von Tirreno-Adriatico. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
09.03.2018 17:22
Tirreno-Adriatico: Roglic mit Tagessieg - Geschke bricht sich Schlüsselbein

Trevi (rad-net) - Primoz Roglic (LottoNL-Jumbo) hat die dritte Etappe von Tirreno-Adriatico gewonnen. Der ehemalige Skispringer aus Slowenien hatte sich am letzten Anstieg abgesetzt und verwies Adam Yates (Mitchelton-Scott) um drei Sekunden auf den zweiten Platz. Tiesj Benoot (Lotto-Soudal) fuhr mit sechs Sekunden Rückstand auf den dritten Platz.

Simon Geschke musste auf der dritten Etappe aufgeben. Der 32-Jährige vom Team Sunweb war gestürzt und brach sich dabei das linke Schlüsselbein. Geschke kehrt nun nach Deutschland zurück und soll in Freiburg operiert werden. Voraussichtlich wird er vier bis fünf Wochen ausfallen. «Als ein Fahrer vor mir stürzte, war ich zur falschen Zeit am falschen Ort und mit der Geschwindigkeit, die ich drauf hatte, hatte ich keine Chance, auszuweichen», erklärte Geschke.

Roglic hatte sich nach der gestrigen Etappe nach seinem Sturz enttäuscht gezeigt, schaffte es aber, sich schnell wieder zu fokussieren. «Natürlich war ich nach dem Zeitverlust von gestern enttäuscht», sagte er. «In den letzten zehn Kilometern wurde ich von einem Sturz aufgehalten. Ich musste das Rad tauschen und bin dadurch zurückgefallen. Die Chance auf eine gute Platzierung in der Gesamtwertung war weg, aber ich habe mich sofort auf einen Etappensieg konzentriert», erklärte der 28-Jährige.

Im Finale hatte Roglic an dem letzten Anstieg früh angegriffen. «Ich wusste, dass ich nicht zu lange warten sollte, weil ich kein Sprinter bin. Also habe ich früh angefangen. Ich musste alles geben und das war genug. Ich bin sehr glücklich mit diesem Sieg. Morgen wartet eine weitere große Chance und natürlich haben wir auch noch das Zeitfahren.»

Neuer Träger des Blauen Trikots des Spitzenreiters ist Geraint Thomas (Sky). Dazu reichte ihm ein vierter Platz in der Tageswertung, um den Patrick Bevin (BMC) von der Spitzenposition zu verdrängen. Zeitgleicher Zweiter mit Thomas ist Greg van Avermaet (BMC). Drei Sekunden dahinter folgt Chris Froome (Sky).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)