Giulianova (rad-net) - Jonathan Milan (Lidl-Trek) hat den Tagessieg auf der vierten Etappe von Tirreno-Adriatico geholt und übernahm damit auch die Gesamtführung. Marius Mayrhofer (Tudor) spurtete als bester Deutscher auf den sechsten Rang.
Die Ausreißergruppe des Tages bestand aus sechs Fahrern. Ihr maximaler Vorsprung betrug knapp fünf Minuten. Aufgrund der Arbeit von Lidl-Trek, Soudal-Quick Step und Alpecin-Deceuninck im Peloton blieb 30 Kilometer vor dem Ziel in Giulianova weniger als eine Minute Vorsprung übrig, woraufhin Unruhe in die Gruppe kam. Dadurch konnte sich schließlich Jonas Abrahamsen (Uno-X Mobility) von seinen Mitstreitern lösen. Während der Rest rechtzeitig gestellt wurde, wurde der Norweger erst auf den letzten hundert Metern eingeholt - und wurde sogar noch Siebter.
Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) schien derweil auf dem Weg zum Tagessieg zu sein, doch Milan konnte sich noch an dem Belgier vorbeischieben und ihn auf den zweiten Rang verweisen. Dritter wurde Corbin Strong (Israel-Premier Tech).
Dank der Bonussekunden übernahm Milan auch Platz eins im Gesamtklassement von Juan Ayuso (UAE-Team Emirates). Er liegt nun vier Sekunden vor dem Spanier sowie 18 Sekunden vor Kévin Vauquelin (Arkéa-B&B Hotels).
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!