Polkowice (rad-net) - Tino Thömel aus dem Team NSP-Ghost hat am Samstagabend die dritte Etappe der polnischen Rundfahrt Szlakiem Grodów Piastowskich gewonnen. Nach 77,7 Kilometern mit Start und Ziel in Polkowice verwies der Berliner im Massensprint Adam Wadecki aus dem Team BDC Marcpol-Team und den Italiener André Paliniego vom Team Idea auf die Plätze zwei und drei.
«Wir sind richtig froh, dass das so geklappt hat», fiel dem Sportlichen Leiter des Team NSP-GHOST, Lars Wackernagel, ein großer Stein vom Herzen. «Die Jungs haben das richtig gut gemacht, haben das Rennen kontrolliert und Tino den Sprint sehr gut vorbereitet», so Wackernagel.
Zudem hat René Hooghiemster vom Team NSP gute Chancen, sein gestern erlangtes Bergtrikot bis zum Schluss zu verteidigen. Auf dem dritten Abschnitt sammelte er nochmals Punkte und konnte seine Führung in der Bergwertung somitweiter leicht ausbauen. Vor der abschließenden vierten Etappe, die mit sechs Bergwertungen zugleich die schwerste der dreitägigen Rundfahrt ist, führt der Pole Marek Rutkiewicz vom Team CCC das Klassement an.