Hørsholm (rad-net) - Nach den ersten Gerüchten, dass Tinkoff-Saxo-Teammanager Bjarne Riis von Teambesitzer Oleg Tinkov suspendiert wurde, bestätigte nun auch das Team offiziell die Suspendierung des Dänen.
«Bjarne Riis ist seit letztem Sonntag nicht mehr an den Team-Aktivitäten beteiligt», heißt es in einer Mitteilung des Teams. Ausschlaggebend dafür seien weder sportlicher Misserfolg noch finanzielle Gründe. Um welche es sich stattdessen handele, wurde von Seiten der Mannschaft jedoch nicht erklärt.
«Die Teamleitung hat vollstes Vertrauen in die Mannschaft, in alle Rennfahrer und das Personal, und arbeitet derzeit an einem Weg, das Team in dieser Saison nach vorne zu bringen. Es wurden keine formellen und endgültigen Entscheidungen, die die Teammitglieder betreffen, getroffen. Sollte dieses geschehen, werden wir es zu gegebener Zeit mitteilen», so das Team.
Bereits gestern hatte unter anderem das dänische Boulevard-Blatt «BT» berichtet, dass Tinkov, der in den letzten Tagen immer wieder die bisherigen Ergebnisse der Tinkoff-Saxo-Fahrer kritisiert hatte, Riis von seinem Amt enthoben habe.
Bjarne Riis bei Tinkoff-Saxo suspendiert?