Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2018 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der «Gran Fondo Dead Sea» ist das tiefste Radrennen der Erde. Der Startschuss erfolgt rund 400 Meter unter Meeresniveau. Die Anmeldung für den Radmarahton läuft. Foto: «Gran Fondo Dead Sea»
06.01.2016 08:07
Tiefstes Radrennen der Welt: «Gran Fondo Dead Sea»

Ein-Bokek (rad-net) – Die Eckdaten für dieses Jedermannrennen sind spektakulär wie die Strecke: Der Startschuss für den «Gran Fondo Dead Sea», der am 5. März im israelischen Ein-Bokek am Toten Meer auf die Reise geschickt wird, fällt 400 Meter unter Meeresniveau.

Der Badeort liegt am Südteil des Binnensees und ist einer der tiefstgelegenen frei zugänglichen Plätze der Erde. Anschließend führt die Strecke des «tiefsten Radrennens der Welt» durch die Wüste Negev zum «Scorpions Pass». Die Anmeldung für den 155 Kilometer langen Radmarathon läuft bereits – obwohl der Parcours auch duch seine klimatischen Bedingungen nicht ganz einfach ist, bietet sich der «Gran Fondo Dead Sea» perfekt als Saisoneinstieg an.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird bei dem Radmarathon in Israel nur der Abschnitt von Kilometer 75 bis 130 mit Zeitmessung gefahren. Neben dem «Gran Fondo Dead Sea» gibt es vom 3. bis 5. März auch eine Ausfahrt komplett ohne Zeitnahme, Elite-Rennen, Nachwuchsrennen und ein UCI-Rennen für Frauen.

«Gran Fondo Dead Sea»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)