Hannover (rad-net) - Die Verträge für das Sechstagerennen in Hannover sind unterzeichnet und der Kartenvorverkauf für «Hannovers größte Weihnachtsparty» bei den SixDays vom 15.-20. Dezember in den Messehallen 7 und 8 läuft. «Wir freuen uns, nach 30-jähriger Pause, das Sechstagerennen nach Hannover zurückholen zu können», sagte Carola Schwennsen, Geschäftsführerin der Fachausstellungen Heckmann AG anlässlich der Vertragsunterzeichnung im
Hannoverschen Yachtclub am Maschsee.
Organisator Christian Stoll konnte das Versprechen, familienfreundliche Preise zu präsentieren, erfüllen: «Wir haben eine übersichtliche Preisstruktur mit nur drei Kartenkategorien erstellt. Ab sofort können die Tickets gekauft und die Weihnachtsfeiern geplant werden. Wir freuen uns auf ein Mega-Event der kleinen Preise.» Zwischen 9,50 und 39 Euro werden sich die Ticketpreise bewegen.
Aus sportlicher Sicht werden sich in Hannover 14 Paare und in einem gesonderten Wettbewerb mindestens sechs Top-Sprinter den Zuschauern präsentieren. «Gemeinsam mit unserem sportlichen Leiter Erik Zabel werden wir dabei den Fokus auf 'Nationalteams', sprich Fahrerpaaren aus unterschiedlichen Nationen legen», erklärte Stoll. Auch ein U23-Rennen und ein Frauenwettbewerb sind angedacht. Für den Wiedererkennungseffekt soll der eigens komponierte «SixDays-Song» von Ex-«Fury in the Slaughterhouse»-Drummer Rainer Schumann sorgen. Neben Spitzensport wird ein buntes Kultur- und Musikprogramm und erstklassige gastronomische Vielfalt zu genießen sein.
Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. «Diese tolle Mischung aus Sport und Event passt toll zu unserer radsportbegeisterten Stadt», erklärte Hannovers Sport- und Eventmanager Klaus Timaeus. «Alle Voraussetzungen für ein Top-Event sind gegeben und die Stadt steht mit ihrem Netzwerk zur Unterstützung zur Verfügung.»