Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4090 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Geschke legt auch in der kommenden Saison sein Hauptaugenmerk auf die Frankreich-Rundfahrt. Foto: Alejandro Ernesto
05.01.2017 13:21
Tour-Teilnahme großes Saisonziel für Geschke

Münster (dpa) - Radprofi Simon Geschke ist der einheimische Topfahrer im deutschen WorldTour-Team Sunweb. Der Etappensieger der Tour de France 2015 will auch in der kommenden Saison sein Hauptaugenmerk auf die Frankreich-Rundfahrt legen, die am 1. Juli in Düsseldorf startet.

Aber vorher fährt er im Mai wie Team-Kapitän Tom Dumoulin (Niederlande) den Giro d'Italia. «Natürlich will ich bei der Tour wieder dabei sein und besser fahren als im vergangenen Jahr. Das ist eines meiner größten Ziele für 2017», sagte der 30 Jahre alte Berliner am Donnerstag bei der Teampräsentation in Münster.

Seit 1. Januar 2017 ist das Schweizer Reiseunternehmen Sunweb als Hauptsponsor an Bord. Der bisherigen Finanzier Alpecin kooperiert mit dem neuerdings in der Schweiz lizenzierten Katusha-Team. Die Neuorientierung erfolgte, nachdem die Leistungsträger und Identifikationsfiguren Marcel Kittel und John Degenkolb Giant-Alpecin verlassen hatten.

An der Spitze bei Sunweb steht neben Dumoulin Neuling Michael Matthews aus Australien. Aus dem deutschen Nachwuchs wollen sich Phil Bauhaus (Bocholt) und der frühere Junioren-Zeitfahr-Weltmeister Lennard Kämna (Wedel) nach vorne kämpfen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)