Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3211 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Johannes Schinnagel ist neuer Träger des Bergtrikots bei der Tour de l'Avenir. Foto: privat
25.08.2017 18:10
Tour de l'Avenir: Schinnagel fährt ins Bergtrikot

Hauteluce-Les Saisies (rad-net) - Johannes Schinnagel hat bei der Tour de l'Avenir, der wichtigsten U23-Rundfahrt, das Bergtrikot übernommen und wurde als der kämpferischste Fahrer des Tages ausgezeichnet. Auf der siebten Etappe von Saint-Gervais Mont-Blanc nach Hauteluce-Les Saisies war der deutsche Nationafahrer in der Ausreißergruppe des Tages vertreten und sammelte ordentlich Bergpunkte.

Das Teiltstück war die erste Bergetappe der Rundfahrt und endete nach 118,4 Kilometern mit einer Bergankunft in rund 1600 Metern Höhe.

Bereits zehn Kilometer nach dem Start waren sieben Fahrer dem Feld davongefahren, darunter Johannes Schinnagel, und konnten einen größeren Vorsprung herausfahren. Schinnagel gewann beide Bergwertungen, kam insgesamt auf 20 Punkte und übernahm damit das Trikot des Führenden in der Bergwertung.

An dem 16 Kilometer langen Schlussanstieg wurde die Ausreißergruppe jedoch vom Feld zurückgeholt, Johannes Schinnagel war vier Kilometer vor dem Ziel aber der letzte Fahrer, der vom Peloton, oder das was davon noch übrig war, wieder gestellt wurde und belegte nach der langen Flucht noch einen guten 15. Platz.

Der Tagessieg ging derweil an den Kolumbianer Egan Arley Bernal, der mit einer Minute Vorsprung auf James Knox (Großbritannien) als Solist den Zielstrich überquerte. Weitere neun Sekunden zurück fuhr Bjorg Lambrecht (Belgien) auf den dritten Platz.

Bernal übernahm damit auch die Führung im Gesamtklassement. Dort hat er ebenfalls eine beziehungsweise 1:09 Minuten Vorsprung auf Knox und Lambrecht. Schinnagel verbesserte sich vom 93. auf den 14. Platz und liegt 1:57 Minuten hinter dem Führenden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)