Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1160 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Anna van der Breggen startet kommende Woche beim Costa Blanca Bike Race. Foto: Boels-Dolmans
18.01.2017 12:27
Straßen-Olympiasiegerin Van der Breggen testet auf dem Mountainbike

Zwolle (rad-net) - Das Mountainbike-Etappenrennen Costa Blanca Bike Race wird zum Schauplatz für die MTB-Premiere von Anna van der Breggen. Die Straßen-Olympiasiegerin und Europameisterin vom Boels-Dolmans Cycling Team bestreitet die Rundfahrt für Zweier-Teams mit der Französin Margot Moschetti vom Team CST Sandd American Eagle.

In den vier Tagen vom 26. bis 29. Januar will Anna van der Breggen, die in Rio de Janeiro vergangenen August die olympische Goldmedaille auf der Straße gewonnen hat, neue Erfahrungen sammeln. Es sei eine «komplett neue Herausforderung» für Van der Breggen, wird ihr Team-Chef in einer Veröffentlichung von Moschettis Team zitiert. «Aber sie ist definitiv in guten Händen, um sich die Fähigkeiten auf dem Mountainbike anzueignen», sagt Danny Stam, Sportdirektor bei Boels-Dolmans.

Bis zur vergangenen Saison fuhr Anna van der Breggen im nun aufgelösten Team RaboLiv an der Seite von zwei Weltmeisterinnen, die ihr von Erfahrungen auf dem Mountainbike sicherlich berichten, es ihr möglicherweise schmackhaft machen konnten: Marianne Vos und Pauline Ferrand Prevot.

Ihre Partnerin Margot Moschetti nimmt den Faden wieder auf, nachdem sie wegen des Eppstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) im vergangenen Jahr monatelang pausiert hatte. Moschetti hat 2014 drei U23-Weltcup-Rennen gewonnen und ist im gleichen Jahr U23-Vizeweltmeisterin geworden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)