Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1929 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Clara Koppenburg wurde Gesamtzweite bei der Setmana Ciclista Valenciana. Foto: Bigla-Katusha
23.02.2020 18:05
Setmana Ciclista Valenciana: Koppenburg Zweite hinter Van der Breggen

Vila-Real (rad-net) - Clara Koppenburg (Bigla-Katusha) hat die Setmana Ciclista Valenciana (UCI 2.2) auf dem zweiten Gesamtrang beendet. Auf der 140 Kilometer langen Schlussetappe von Betxí nach Vila-Real verteidigte sie hinter Gesamtsiegerin Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) ihren zweiten Gesamtrang souverän, während Teamkollegin Leah Thomas als Ausreißerin den Tagessieg feierte.

Eine fünfköpfige Spitzengruppe mit Thomas, Katrine Aalerud (Norwegen), Katie Hall (Boels-Dolmans), Erica Magnaldi (Ceratizit-WNT) und Mavi Garcia (Spanien) machte das Rennen um die Gesamtwertung noch einmal spannend. Thomas lag vor der letzten Etappe 3:58 Minuten hinter der Spitzenreiterin und die Gruppe hatte zwischenzeitlich über vier Minuten Vorsprung. Allerdings bekam Van der Breggens Team bei der Nachführarbeit Unterstützung von Parkhotel Valkenburg, denn Demi Vollering sah ihren dritten Gesamtrang in Gefahr. So reduzierte das Peloton, dass sich über die insgesamt vier Anstiege nach und nach in mehrere Gruppen aufteilte, den Abstand auf schließlich 1:25 Minuten, während die Ausreißergruppe den Etappensieg unter sich ausmachte.

Im Sprint der fünf Fahrerinnen war Leah Thomas vor Hall und Garcia am schnellsten.

In der ersten Feld-Gruppe erreichten die ersten drei des Gesamtklassements das Ziel, wodurch es keine Veränderungen mehr gab. Ex-Weltmeisterin Van der Breggen entschied die Rundfahrt mit 35 Sekunden Vorsprung auf Koppenburg und 1:07 Minuten vor Vollering für sich.

Auf sich aufmerksam machte auch Nadine Michaela Gill (Stuttgart/Belori Vipeq Team). Bei ihrem erst zweiten UCI-Rennen fuhr sie auf der Königsetappe am Freitag auf den 18. Rang und kam heute als 15. ins Ziel und verbesserte sich auch noch auf den 15. Gesamtrang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)