Elsenfeld (rad-net) - Am zweiten Tag der Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport wurden die DM-Titel im 4er Kunstrad Schüler, 2er Kunstrad Schüler sowie dem 4er Kunstrad Schülerinnen und 2er Kunstrad Schülerinnen ausgefahren. Standen am Samstag noch überwiegend Sportler aus Baden-Württemberg im Kunst-/Einradsport auf dem obersten Treppchen, so durften am zweiten Tag auch die anderen Landesverbände Deutsche Meister im Kunstrad feiern.
Den DM-Titel im 2er Schüler sicherten sich Alexander Brandl/Andreas Steger (RSV Schleissheim/65,52). Dahinter folgten Charlott Alexander/Richard Kolbe (Märkisch-Buchholz/43,86) knapp vor Florian Kern/Joshua Kiem (Bad Schussenried/42,50).
Eine knappe Entscheidung gab es im 4er Kunstrad Schüler (offene Klasse). Hier triumphierte am Ende der hohe Norden. Laura Roschke, Alica Schmelz, Amelie Stumpf und Brennet Tiede vom RSN Schwanewede fuhren mit 65,42 Zählern aufs oberste Siegerpodest. Vizemeister wurde RV Öhringen 1 mit 63,44 Punkten, während Böhl-Iggelheim für 62,40 Punkte die Bonzemedaille erhielt.
Spannend machten es die Schülerinnen im 4er Kunstrad, so dass es eine knappe Entscheidung gab. Den vierten DM-Titel für den RMSV Aach an diesen nationalen Titelkämpfen sicherten sich Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner und Magdalena Jurisch mit 118,48 Punkten vor Denkendorf (114,45) und Steinhöring (106,44). Für Aach war es ein Jubiläumstitel: Der 125. DM-Titel in der Vereinsgeschichte.
Den letzten DM-Titel erfuhren sich bei den Schülerinnen im 2er Kunstfahren Scholz/Staf vom Gastgeber VFL Mönchberg unter dem großen Jubel der vielen Zusschauer mit 64,00 Punkten. Papok/Von Schneyder (RV Lottstetten/57,4) auf Platz 2 und Drews/Drews (Denkendorf/54,5) auf Platz drei komplettierten das Siegerpodest.
Die Deutschen Schülermeisterschaften 2016 finden am 21. und 22.Mai.2016 in lengerich statt. Ausrichter ist RSG Tuto Antrup-Wechte.