Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1509 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start frei: Auf die Marathon-Biker wartet in diesem Jahr eine neue Herausforderung. Foto: «Ritchey Mountainbike Challenge»
25.02.2009 08:09
«Ritchey Mountainbike Challenge»: Neues Rennen in der Fränkischen Schweiz

Bamberg (rad-net) - Die «Ritchey Mountainbike Challenge» bekommt mit dem «Fränkische-Schweiz-Mountainbike-Marathon» ein neues Rennen. Das teilten die Organisatoren der mit nach eigenen Angaben mit über 9000 Teilnehmern zu den beliebtesten gehörende Mountainbike-Serie. Der Auftakt der «Ritchey Mountainbike Challenge» findet am 14. März unter den Palmen von Gran Canaria statt. Anschließend geht es in die Weltkulturerbestadt Bamberg, dem neuen Start- und Zielort des «Fränkische-Schweiz-Mountainbike-Marathon».

Der neue Kurs führt vom Regnitztal hinauf in die Fränkische Schweiz und hat trotz der Streckenverkürzung zu Saisonbeginn ein ausreichend anspruchsvolles Profil. Der höchste Punkt ist der 585 Meter hohe Geisberg. Am Seigelstein auf 548 Metern bietet sich dem Biker ein traumhaftes Panorama.

Nach dem neuen Rennen in Bamberg warten im Rahmen der Serie dann die schönsten Marathonstrecken in den Nördlichen Kalkalpen auf die Teilnehmer. Die bewährten Veranstaltungen am 7. Juni im Tegernseer Tal, am 20. Juni in Pfronten, am 27. Juni in Kirchberg, am 18. Juli im Salzkammergut, am 13. September in Oberammergau und am 26. September in Oberstdorf zählen somit auch in diesem Jahr wieder zu dieser Serie und bieten ausreichend Gelegenheit, sich während der Saison gut auszutoben.

Wer an allen Rennen in Deutschland und Österreich teilnehmen will, spart dabei im Vergleich zum Vorjahr 30 Euro. Für 145 Euro gibt es Startrecht für die entsprechenden Rennen. Unter allen Teilnehmern, die sich bis Ende März anmelden, gibt es außerdem einen Startplatz für die «Craft-Bike-Trans-Germany» zu gewinnen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)