Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1873 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.05.2007 22:58
Radsprinter starten in die Saison

Augsburg (rad-net) - Mit dem Augsburger Sprintertag um den Preis der Concordia-Versicherungsgruppe München begann für alle deutschen Radsprinter die Saison 2007. Das in Augsburg bereits zur Tradition gehörende Rennen zeigte wieder interessanten Bahnradsport im Kurzzeitbereich, der durch die Nominierungswettkämpfe für die Teilnahme an der Juniorenweltmeisterschaft gerade im Nachwuchsbereich besonders spannend war.

Über 40 Teilnehmer, die überwiegend aus den östlichen Bundesländern kamen, waren zu den Wettkämpfen angereist, darunter auch mehrere Teilnehmer der Weltmeisterschaft 2007. Nach 88 ausgefahrenen Sprintläufen standen die Gewinner fest und es siegten in der Männerklasse Matthias Stumpf aus Berlin vor Sebastian Döhrer aus Erfurt. Während bei den Junioren der Sieg an Gregor Fischer aus Schwerin vor Joachim Eilers aus Chemnitz ging, hieß der Champion bei der Jugend Alexander Reinelt vom Erkneraner RC vor Christian Bartel aus Cottbus.

In der Frauenklasse ging der Sieg deutlich an Jane Gerisch aus Berlin vor Christin Muche aus Cottbus und die weibliche Nachwuchsklasse wurde von Christina Vogel aus Erfurt vor Carlene Delev aus Cottbus beherrscht.

Im Verlauf der Wettkämpfe hatten Dana Glöß und Christina Vogel mit ihren Qualifikationszeiten von 11,70 Sekunden bzw. 11,45 Sekunden neue Bahnrekorde über 200 m aufgestellt. (ahof)

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)