Großkoschen (rad-net) - Die Zweitligastaffelsieger aus Nord, Mitte und Süd, RSV Zscherben I mit Michael Gerdes und Oliver Uhlirsch, SV Nordshausen mit Christian Gallinger und Andreas Reichenbacher, RV Gärtringen II mit Kai und Markus Schäfer kennen nun ihre Gegner im Aufstiegsfinale am 18. Oktober in Baunatal. Die Staffelzweiten und –dritten standen sich jetzt im Halbfinale in Großkoschen gegenüber, um die restlichen drei Finalteilnehmer zu ermitteln.
In einem spannenden Wettbewerb setzten sich RMC Stein II mit Robert Mlady und Michael Birkner bei zehn von 15 möglichen Punkten dank mehr geschossener Tore bei gleicher Differenz gegen RV Hechtsheim mit Moritz Rauch und Janis Stenner) sowie RSV Waldrems II mit Martin und Christian Frey mit neun Punkten durch. Das interessante an diesem Ergebnis ist, dass mit Ausnahme von Janis Stenner, die Jahrgang 1989 sind, alle anderen fünf Spieler dem Jahrgang 1988 entstammen.
Gescheitert sind das Heimteam RSV Großkoschen mit Daniel Lehmann und Tobias Kolba mit sechs Punkten, RSV Zscherben II mit Daniel Leich und Norbert Seils mit fünf Punkten und RVI Ailingen mit Michael Brugger und Markus Lang mit drei Punkten, die nun in der neuen Saison ab Januar 2014 einen neuen Anlauf nehmen müssen.