Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3458 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Tschernoster fuhr 2015 als Stagiaire für rad-net ROSE und wird 2016 auch das Trikot des deutschen Continental-Teams tragen. Foto: rad-net ROSE Team
23.11.2015 15:46
rad-net ROSE Team verpflichtet Tschernoster und Haller

Hagen (rad-net) - Das rad-net ROSE Team hat sich die Dienste der beiden jungen Rennfahrer Jan Tschernoster und Patrick Haller für die kommende Saison gesichert. Tschernoster war 2015 schon als Stagiaire mit dem deutschen Continental-Team unterwegs, Haller kommt aus dem Kader des Team Auto Eder Bayern, fährt im kommenden Jahr in seinem ersten Elite-Jahr und stößt neu zur Mannschaft hinzu.

Tschernoster (19) konnte als Stagiaire die Teamleitung mit seinen ersten Auftritten auch bei internationalen Rennen direkt überzeugen - und das in seinem ersten Jahr in der Klasse der Elite Männer. «Er hat immer wieder gut Rennen gezeigt», bestätigte der Sportliche Leiter des rad-net ROSE Teams, Ralf Grabsch. Zu seinen wichtigsten Erfolgen in der Saison gehörten der dritte Gesamtrang in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», hinter Lennard Kämna und Jonas Koch, die beide den Sprung ins Profilager 2016 geschafft haben. Zudem gewann Tschernoster die 36. Oderrundfahrt sowie mehrere nationale Kriterien und Straßenrennen. «Darauf möchte ich in der kommenden Saison natürlich aufbauen», sagt Tschernoster.

Patrick Haller gewann in diesem Jahr unter anderem die Trofeo Karlsberg, das dreitägige Etappenrennen für Junioren, das auch zum U19-Nationencup gehört, und auch bei den anderen Nationencuprennen war der 18-Jährige stets vorne zu finden. Bei der Straßen-WM belegte Haller den 30. Platz. «Zunächst möchte ich mich ins Team integrieren und die Mannschaft so gut wie möglich unterstützen. Aber da ich eine gute internationale Saison gefahren bin, möchte ich 2016 auch daran anknüpfen», so Haller.

«Wir sind bekannt dafür, dass wir gute Nachwuchsarbeit leisten und so möchten wir die beiden jungen Rennfahrer weiter behutsam aufbauen. Ich denke, sie haben bei uns auf jeden Fall das richtige Umfeld dafür», ist Grabsch überzeugt.

Der Kader des rad-net ROSE Teams soll in der kommenden Saison voraussichtlich 15 Rennfahrer umfassen, derzeit laufen noch die letzten Vertragsverhandlungen. Der Kern der Mannschaft bleibt weiterhin zusammen. So wurden die Verträge von Pascal Ackermann, Michel Koch, Marco Mathis, Mario Vogt und Lukas Baum verlängert, während die Bahn-Fahrer Maximilian Beyer, Henning Bommel, Lucas Liß, Theo Reinhardt, Nils Schomber, Kersten Thiele und Domenic Weinstein noch laufende Verträge haben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)