Sölden (rad-net) - 42 Athleten in sechs Teams stellen sich am 25. April wieder der Herausforderung Peak to Creek, dem Staffelrennen bestehend aus acht Disziplinen, bei dem es darauf ankommt, so rasch wie möglich vom Gletscher ins Tal zu gelangen.
Die Strecke führt über 7067 Höhenmeter von der Spitze des Rettenbacher Gletschers bis hinunter ins Wildwasser der Ötztaler Ache. Auf dem Programm stehen die Disziplinen Skibergsteigen, Ski, Mountainbike, Berglauf, Klettern, Rennrad, Kajak und Rafting.
Die Athleten starten in ihrer jeweiligen Spezialdisziplin, bevor sie in der letzten Rafting-Etappe gemeinsam als Team ihren Sportsgeist unter Beweis stellen. Mit dabei sein wird auch wieder Jan Ullrich, der natürlich den Rennrad-Part übernimmt. Neben ihm kämpfen auch Tour de France-Sieger Andy Schleck sowie die beiden österreichischen Radsport-Stars Gerhard Trampusch und Thomas Rohregger um die Sekunden über das Haiminger Sattele.
Auf dem Mountainbike Trial werden Daniel Gathof, Tobias Woggon und Alex Stock unterwegs sein.
Unter den Teilnehmern befinden sich aber auch noch weitere Spitzenathleten, darunter die Weltcup-Skifahrer Manfred Mölgg, Werner Heel, Christoph Nösig und Florian Scheiber sowie Ex-Weltmeister Frank Wörndl und Deutschlands Jungstar in Abfahrt und Super-G, Thomas Dreßen, oder auch Kajak-Weltmeister Vavřinec Hradilek.