Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1520 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Excellenter Einzelkämpfer: Ole Havardsholm. Foto: Stefan Schwenke
19.08.2006 15:00
Norweger gewinnt Zeitfahren der Sparkassen-Münsterland-Tour

Beckum (rad-net) - Die Protagonisten der Sparkassen-Münsterland-Tour nach den Auftaktetappen in Ahlen und Beckum kommen aus Belgien, Norwegen und den Niederlanden, die besten Fahrer der Auswahlmannschaft Nordrhein-Westfalens liegen in der Gesamtwertung der international erstklassig besetzten Juniorenrundfahrt allerdings in Lauerposition. Nach den ersten 88,8 Kilometern der Vier-Etappen-Fahrt führte nun der Niederländer Coen Vermeltfoort vom Team Korstone die Gesamtwertung mit neun Sekunden vor Alex Schmitt vom Team NRW sowie Dominik Nerz aus der Nationalmannschaft Deutschland und dem nordrhein-westfälischen Landesmeister Felix Schäfermeier an. Die endgültige Entscheidung im Kampf um das weiße Sparkassen-Trikot ist damit weiter offen.

In einem erneut glänzend organisierten Zeitfahren in Beckum kam der Norweger Ole Havardsholm mit dem superschweren Kurs über den Höxberg am besten zurecht. In starken 12:39,72 Minuten unterbot der 17-jährige Skandinavier bei seinem Erfolg sogar die Siegerzeit von Junioren-Weltmeister Patrick Gretsch aus dem Vorjahr. Zweiter wurde heute Martijn Keizer vom Team Niederlande Nord mit fünf Sekunden Rückstand und vor dem neuen Gesamtführenden Coen Vermeltfoort, der sieben Sekunden länger als Havardsholm unterwegs war. Mit zehn Sekunden Rückstand auf den Tagessieger verpasste Alex Schmitt als bester deutscher Fahrer einen Tag nach seinem 17. Geburtstag das Treppchen gestern nur knapp, trägt aber als bester Nachwuchsfahrer weiterhin das blaue Trikot des Stadtmarketings Beckum.

In der Sprintwertung um das grüne Trikot von Würth-Elektronik führt weiterhin der Niederländer Coen Vermeltfoort, das rote Bergtrikot der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen konnte Michael Gasperin vom französischen Team VC Annemasse im Zeitfahren kampflos verteidigen. Nächste Bergpunkte gibt es nun auf der Etappe des heutigen Nachmittages, die um 17.30 Uhr in Coesfeld von Gerolsteiner-Profi Fabian Wegmann gestartet wird. Das Finale findet morgen in Ibbenbüren statt, Start ist um 11 Uhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)