Leipzig (rad-net) - Das Team Canyon-Sram hat den Vertrag mit Katarzyna Niewiadoma verlängert. Die Siegerin des diesjährigen Flèche Wallonne fährt weitere zwei Jahre für das deutsche Frauen-Profiteam.
«Ich habe mich entschieden, bei Canyon-Sram zu bleiben, weil diese Entscheidung mich einfach nur glücklich gemacht hat. Natürlich habe ich andere Optionen in Betracht gezogen, aber es fühlte sich nie ganz richtig an», erklärte Niewiadoma und sagte weiter: «Ich spüre enorme Unterstützung vom Team. Ich habe bereits einige Jahre in diesem Team verbracht und bin Teil eines Projekts, das die Spitzenposition erreichen will. Wir haben in den letzten Jahren so viel voneinander gelernt und ich möchte weiterhin Teil davon sein, um weiter Siege bei den größten Rennen im Kalender einzufahren.»
Die Polin fährt bereits seit 2018 für Canyon-Sram und gehört seitdem zu den erfolgreichsten Fahrerinnen der Mannschaft. Sie gewann unter anderem auch das Amstel Gold Race, die Trofeo Alfredo Binda und fuhr in den vergangenen beiden Jahren jeweils aufs Podest der Tour de France Femmes. Die 29-Jährige hat aber noch weitere Ziele: «Wir träumen gemeinsam Großes. Wir wollen ein Gelbes Trikot nach Hause bringen, Strade Bianche und die Flandern-Rundfahrt gewinnen. Ich möchte ein Regenbogentrikot tragen, nicht nur auf dem Gravelrad. Ich glaube, mit Canyon-Sram ist alles möglich.»
Auch Teamchef Ronny Lauke freut sich über die Vertragsverlängerung mit Niewiadoma: «Kasia hat die bedeutendsten Ergebnisse für das Team erzielt. [...] Sie kommt immer gut vorbereitet und mit einer Einstellung, niemals aufzugeben, zu den Rennen. Wir lieben die Zusammenarbeit mit Kasia und freuen uns, sie weiterhin unterstützen zu können.»
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!