Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4286 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Julien Absalon, Doppel-Olympiasieger, Rekord-Weltcupsieger und fünfmaliger Weltmeister, hängt noch ein Jahr dran. Foto: Archiv/EGO-Promotion
08.08.2017 13:35
MTB: Zweifacher Olympiasieger Julien Absalon fährt doch weiter

Hagen (rad-net) - Es ist noch gar nicht lange her, da kündigte Julien Absalon (BMC Racing) an, dass er seine Cross-Country-Karriere am Ende der Saison 2017 beenden würde. Das hat der fünffache Weltmeister und zweifache Olympiasieger jetzt in einem Interview bei redbull.tv revidiert und angekündigt bis 2018 zu verlängern.

Der Anlass, so hat Julien Absalon gegenüber acrossthecountry.net erklärt, liege im Schlüsselbeinbruch, der ihn ab Ende Mai zu einer längeren Pause zwang. „Mit so einer Saison will ich nicht aufhören“, sagt Absalon, der dadurch seinen französischen Meister-Titel nicht verteidigen konnte, zwei Weltcups auslassen musste und auch bei der EM noch nicht in Topform war.

Wie diese Saison 2018 für ihn aussehen könnte, wird sich zeigen. In Mont Sainte Anne wolle er noch mal fahren. Auch weil er dort 1998 als Junior erstmals Weltmeister geworden sei. Und das Weltcup-Finale in nahe seiner Heimat in La Bresse ist natürlich auch ein Argument.

Offen ist auch noch die Frage, in welchem Team. Der Vertrag mit BMC läuft am Ende des Jahres aus. Ob die Bike-Marke da noch mal ein Jahr dranhängen will, wird sich zeigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)