Mairiporã (rad-net) - Lennart-Jan Krayer (Lexware) hat beim Mountainbike-Weltcup in Mairiporã in Brasilien im Rennen der Männer U23 einen guten achten Platz belegt.
Krayer fand sich direkt in einer Gruppe, die um Platz fünf fuhr, wieder. Doch etwa zur Hälfte des Rennens stürzte er und verlor den Anschluss zu seinen Mitstreitern, konnte sich dann aber auf Rang acht behaupten und kam mit 2:14 Minuten Rückstand zu Riley Amos (Trek-Pirelli), der das Rennen mit kleinem Vorsprung gewann, ins Ziel. Ben Schweizer (Stop&Go Marderabwehr) wurde 15.
Pech hatte unterdessen Paul Schehl. Bei einer unklaren Startphase, in der ein Fahrer vor ihm wieder stoppte und er auch anhalten musste, wurde er von hinten von anderen Fahrern umgefahren. Dabei verletzte er sich an der Schulter, setzte das Rennen aber dennoch fort. Durch den Sturz hatte er sich allerdings die Schalt- und Bremseinheit am Lenker demoliert, was zu einem weiteren Sturz im Rockgarden führte. Danach riss ihm auch noch die Kette, sodass er das Rennen letztendlich aufgeben musste.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!