Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1507 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Roger Kluge hat 2016 die 17. Etappe des Giro d'Italia gewonnen. Foto: Archiv/Luca Zennaro
04.08.2016 12:18
Kluge unterschreibt bei Orica-BikeExchange

Dandenong (rad-net) - Roger Kluge wird in den kommenden zwei Jahren für das Team Orica-BikeExchange fahren. Der Olympia-Silbermedaillengewinner und Giro-Etappensieger wechselt vom Team IAM, das am Ende des Jahres aufhören wird, in die australische WorldTour-Mannschaft. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit.

Der 30-Jährige wird eine wichtige Rolle im Sprintzug des jungen australischen Sprinter Caleb Ewan übernehmen. «Ich bin motiviert, mich in das Team zu integrieren und meine Rolle im Sprintzug zu übernehmen. Ich glaube, ich kann einen wirklich guten Beitrag dazu leisten und wenn die Teamkapitäne Windschatten brauchen, dann freue ich mich, vorne für sie zu arbeiten», freut sich der Eisenhüttenstädter über die neue Herausforderung.

Jedoch will er sich nicht nur die Helferrolle beschränken: «Wenn die Gelegenheit kommt und ich die Chance bekomme, würde ich natürlich auch gerne selbst hier und da einen Sieg mit nach Hause nehmen. Vor allem werde ich aber da sein, um die anderen zum Sieg zu führen», so Kluge, der in diesem Jahr mit einem kraftvollen Antritt innerhalb des letzten Kilometers die Sprinter überraschte und sich so den Tagessieg auf der 17. Etappe holte.

Auch Oricas Sportdirektor Matt White äußerte seine Vorfreude auf den Neuzugang aus Deutschland: «Mit Roger Kluge haben wir einen der besten Anfahrer der Welt unter Vertrag genommen. Er wird bei uns eine absolute Schlüsselrolle im Sprintzug einnehmen.» White durfte sich zu Beginn der Woche bereits über den tschechischen Neuzugang Roman Kreuziger freuen, der den diesjährigen Giro-Zweiten Esteban Chaves und den überraschenden Tour-Zweiten Adam Yates bei ihren Grand Tour-Ambitionen unterstützen soll. Zudem wurde bereits gestern die Vertragsverlängerung mit Ewan um weitere zwei Jahre bekanntgegeben.

Bei den Olympischen Spielen in Rio will Kluge nach Platz vier in London 2012 im Omnium auf das Podium fahren. Bei den Weltmeisterschaften im März in London gewann der mehrfache deutsche Meister Silber. 2008 bei den Spielen in Peking holte er bereits Silber im Punktefahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)