Mailand (rad-net) - Die deutsche Olympia-Teilnehmerin Romy Kasper wird ab der kommenden Saison für das italienische Frauen-Profiteam Alé Cipollini fahren. Die 28-Jährige wechselt nach vier Jahren vom Team Boels-Dolmans.
Alé Cipollini, das bisher hauptsächlich aus italienischen Fahrerinnen bestand, will sich international etwas weiter öffnen. So wurde schon die australische Sprinterin Chloe Hosking verpflichtet, in deren Dienste sich Kasper, die als starke Helferin bekannt ist, stellen wird. «Romy ist eine Fahrerin mit großen Fähigkeiten und eine gute Allrounderin. Wir wollten sie unbedingt haben», so Teamdirektor Fortunato Lacquaniti. «Ich bin mir sicher, dass sie uns bei den Rennen im Frühjahr gut unterstützen kann.»
«Ich bin dankbar, ein Teil so vieler Siege des Teams bei Boels-Dolmans gewesen zu sein. Aber nach diesem Jahr, welches von der Nominierung für die Olympischen Spiele gekrönt war, ist es an der Zeit für ein neues Abenteuer. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Alé Cipollini», sagt Kasper.
Ex-Weltmeisterin Marta Bastianelli verlängerte kürzlich auch ihren Vertrag bei der Equipe mit den neongelben Trikots.