Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1461 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Veranstalter präsentieren den neuen Namen des Hamburger Radrennens: «EuroEyes Cyclassics». Foto: Veranstalter
06.07.2016 15:02
Hamburger Cyclassics durch neuen Titelsponsor gerettet

Hamburg (rad-net) - Die Cyclassics bleiben in Hamburg. Wie die Veranstalter von Ironman Unlimited Events Germany heute mitteilten, wurde mit dem Hamburger Unternehmen «EuroEyes» ein neuer Titelsponsor gefunden. Der Sponsoring-Vertrag läuft zunächst bis einschließlich 2017, mit Option auf Verlängerung um zwei Jahre.

«Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass wir als Hamburger Unternehmen mit unserem Sponsoring dazu beitragen können, dieses wichtige, große Sport-Event hier in der Hansestadt zu halten», so Dr. Jørn S. Jørgensen, Gründer und medizinischer Leiter von EuroEyes, der größten selbstständigen Klinikgruppe für Augenlasern und refraktive Chirurgie in Deutschland. Und Hamburgs Erster Bürgermeister, Olaf Scholz, ergänzte: «Die Cyclassics sind seit 20 Jahren ein Stück Hamburg und sollen es bleiben. Deshalb ist es einer sehr gute Nachricht, dass die Veranstaltung auch über 2016 hinaus in Hamburg bleiben wird.»

Die Cyclassics starten am 21. August 2016 als «EuroEyes Cyclassics» in ihre 21. Auflage. Neben den Profis, die bei Deutschlands einzigem WorldTour-Rennen auf die rund 240 Kilometer lange Strecke gehen, werden rund 20.000 Jedermänner und -frauen zu Europas größtem Radrennen in der Hansestadt und ihrer Metropolregion erwartet.

Dem Radrennen hatte das Aus in Hamburg und ein Umzug in eine andere Stadt gedroht, wäre kein neuer Sponsor gefunden worden. Nach den Hamburgischen Electricitäts-Werken (1996-2005) war bis 2015 Vattenfall der Cyclassics-Titelsponsor. Nach dem Rückzug der Schweden nach der 20. Auflage im vergangenen Jahr, sollte das Traditionsrennen in diesem Jahr zunächst ohne Titelsponsor stattfinden, der Etat dafür sei gedeckt gewesen.

Droht Cyclassics in Hamburg das Aus?


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)