Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1966 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hanka Kupfernagel feiert ihren Sieg im Einzelzeitfahren in Rostock-Warnemünde. Foto: Veranstalter
24.06.2007 16:41
Grabsch, Kupfernagel und Kittel holen Titel im Zeitfahren

Warnemünde (rad-net) - Die mehrfache Cross-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel aus Werder, der T-Mobile-Profi Bert Grabsch aus Wittenberge und Marcel Kittel haben sich in Warnemünde die Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren gesichert. Auf dem flachen Kurs siegte Kupfernagel über 30 Kilometer in 40:54 Minuten und verwies Titelverteidigerin Charlotte Becker aus Nürnberg (41:32) auf den zweiten Rang. Dritte wurde Ex-Weltmeisterin Judith Arndt aus Leipzig, die 42:31 Minuten benötigte.

Bert Grabsch siegte über 40 Kilometer in 48:11 Minuten nur mit einer Sekunde Vorsprung vor dem Überraschungs-Zweiten Lars Teutenberg aus Mettmann und dem Doppel-Olympiasieger von Sydney, Robert Bartko. Der Potsdamer Bahn-Spezialist brauchte 48:28 Minuten. Bei den Elite-Fahrern hatten nur 26 Fahrer gemeldet.

Die prominentesten und stärksten Zeitfahrer, Andreas Klöden (Astana), Jens Voigt (CSC), Stefan Schumacher und Markus Fothen (beide Gerolsteiner) fehlten wegen anderer Rennen. Titelverteidiger Sebastian Lang (Gerolsteiner) konnte wegen einer Fersenverletzung nicht antreten.

«Durch die vielen Absagen wurde ich irgendwie in die Favoritenrolle gedrängt. Ich bin froh, dass ich trotz des Drucks gewinnen konnte, wenn es auch sehr knapp war», sagte der 31-jährige Grabsch, der als Kandidat für das neunköpfige Tour-de-France-Team von T-Mobile gilt.

Das Rennen der U23-Männer über 40 Kilometer gewann der Junioren-Weltmeister von 2006 Marcel Kittel vor Jörg Lehmann (Frankfurter RC ‘90) und Stefan Schäfer (RK Endspurt 09 Cottbus). Titelverteidiger Tony Martin vom Thüringer Energie Team wurde Siebter.

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)