Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3759 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Philippe Gilbert gewann die Vier Tage von Dünkirchen. Foto: Photo News
08.05.2022 18:16
Gilbert Gesamtsieger der Vier Tage von Dünkirchen

Dünkirchen (rad-net) - Philippe Gilbert ist Gesamtsieger der Vier Tage von Dünkirchen. Auf der Schlussetappe konnte der Lotto-Soudal-Profi seine Führung verteidigen. Der Tagessieg ging unterdessen an Gerben Thijssen (Intermarché-Wanty-Gobert).

Gilbert hatte auf der vorletzten Etappe die Führung bei der sechstägigen Rundfahrt übernommen. Seine Mannschaft leistete deshalb auch den Großteil der Nachführarbeit, als eine achtköpfige Ausreißergruppe aus dem Feld davongefahren war, denn der Vorsprung schwankte lange um die Drei-Minuten-Marke und Joris Delbove (St. Michel-Auber 93) lag im Gesamtklassement nur 49 Sekunden hinter Gilbert. Allmählich reduzierte sich die Spitzengruppe auf fünf Fahrer, aber sieben Kilometer vor dem Ziel wurden auch sie gestellt.

Maciej Bodnar (TotalEnergies) setzte auf den letzten zwei Kilometern noch einmal alles auf eine Karte, wurde aber auch eingeholt und ein Massensprint war unvermeidlich. Dort war Thijssen, der seine Sprint früh startete, am schnellsten und verwies Hugo Hofstetter (Arkéa-Samsic) und Lorrenzo Manzin (TotalEnergies) am schnellsten. Niklas Märkl (DSM) belegte den neunten Platz.

Gilbert kam ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel, wodurch es zu keinen Veränderungen mehr in der Gesamtwertung kam. Er entschied die Vier Tage von Dünkirchen mit vier Sekunden Vorsprung vor Oliver Naesen (Ag2r-Citroen) und fünf Sekunden vor Jake Stewart (Groupama-FDJ) für sich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)