Waldhufen/Kostheim (rad-net) - Der RSV Frellstedt 1 mit Luisa Artmann und Theresa Sielemann hat führt nach dem dritten Spieltag in der 1. Radpolo-Bundesliga verteidigt. Die Abstände blieben allerdings weiterhin gering.
Frellstedt 1 gewann in Kostheim bei seinen vier Pflichtspielen optimale zwölf Punkte hinzu. Das Duo gewann gegen RV Etelsen (Anika Müller/Maren Struckmann) mit einem 10:3 mehr als deutlich, gegen den VC Darmstadt (Natalie und Franziska Dörr) fielen 4:3 Tore und der RSV Kostheim 1 (Verena Biewald/Katrin Barth) wurde 7:0 besiegt. Kostheim 2 (Corinna Nicklas/Natali Alfarao-Hoth) konnte nicht teilnehmen, weswegen Frellstedt 1 ein 5:0-Sieg zugesprochen wurde. Insgesamt hat die Mannschaft nun 28 Punkte auf dem Konto.
Die nächsten beiden Verfolger sind der Reideburger SV 1 (Kristin Hesselbarth/Kristin Nadpor) und Kostheim 1 mit jeweils 27 Zählern. Reideburg konnte beim Parallelspieltag in Waldhufen drei von vier Spielen gewinnen, Kostheim war - abgesehen von der Niederlage gegen Frellstedt - ebenfalls dreimal erfolgreich. Ebenfalls noch dicht dran - mit 25 Punkten - ist die RSG Ginsheim (Anna und Lisa Guthmann) auf Rang vier. Dahinter klafft schon eine größere Lücke zum VC Darmstadt und RSV Jänkendorf (Tina und Luise Filter), die jeweils 17 Punkte haben.
Der nächste Spieltag in der 1. Radpolo-Bundesliga ist für den 5. März terminiert. Austragungsorte sind Süpplingen und Kostheim.