Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1635 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.07.2005 20:19
Frauen: Weltklasse bei Thüringen-Rundfahrt

Zeulenroda (dpa) - Die fast komplette Weltelite des Frauenradsports hat sich für die am Dienstag kommender Woche beginnende 18. Auflage der internationalen Thüringenrundfahrt angesagt. An der Spitze des Starterfeldes mit 90 Fahrerinnen aus 17 Ländern stehen mit der Australierin Sara Carrigan, der aktuellen Weltmeisterin Judith Arndt (Leipzig) und der Russin Olga Sljusarjewa die drei ersten von den Olympischen Spielen in Athen.

Dazu kommen noch die vorjährige Mountainbike-Olympiasiegerin Gunn-Rita Dahle (Norwegen) und insgesamt fünf frühere Weltmeisterinnen sowie die aktuelle Weltcup-Spitzenreiterin Oenone Wodd (Australien). Nicht nur weil es in der Gesamtwertung um 100 Weltranglistenpunkte geht, die auch für jede Etappe zu gewinnen sind, verspricht die neue sportliche Leiterin Vera Hohlfeld hervorragenden Sport.

Die Tour war bereits zu meiner Zeit die schönste Rundfahrt der Welt», sagte die Olympia-Vierte von Atlanta - und wurde von Madeleine Sandig bestätigt. Die 22-Jährige vom Thüringer Team Euregio Egrensis, die in der Vorwoche in Moskau Europameisterin im Einzelzeitfahren geworden war, ergänzte: «Für mich ist es auch die am besten organisierte Fahrt, wobei ich mich besonders auf die erste Etappe mit dem 17 Kilometer langen Zeitfahren in Zeulenroda freue. Denn Zeitfahren ist meine Spezialität.

Insgesamt warten auf die Fahrerinnen bei den sechs Etappen der erneut in die höchste Kategorie des internationalen Radsportverbandes UCI eingestuften Tour 590,4 Gesamt-Kilometer. «Damit bleiben wir nur um 9,6 Kilometer unter der maximal möglichen Länge», erläuterte Streckenchef Manfred Petersohn. Etappenorte sind neben Zeulenroda am 19. und 24. Juli noch Greiz (20. Juli), Gera (21. Juli) und Schmölln (22. und 23. Juli).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)