Stuttgart (rad-net) - Das Mountainbike-Team «Bulls» hat mit der Verpflichtung des französischen Marathon-Meisters Thomas Dietsch seinen Kader komplett. Das teilte die Mannschaft jetzt mit. Der 34-Jährige aus Ingersheim bei Colmar, in diesem Jahr auch Zweiter des letztmalig ausgetragenen Weltcups im Marathon, gehört seit Jahren zu den Top-Fahrern der Szene. Im vergangenen Jahr hatte er den Weltcup auf der Langstrecke sogar als Sieger beendet und Bronze bei en Weltmeisterschaften geholt. In diesem Jahr entschied er unter anderem die «Craft-Bike-Trans-Germany» für sich.
Der Mountainbiker aus dem Elsass fuhr zuletzt acht Jahre für das Team von Gewiss-Bianchi. «Bulls ist ein sehr professionelles und erfolgreiches Team. Unsere Ziele passen bestens zusammen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin hochmotiviert mich schnell in mein neues Team zu integrieren. Zu viert sind wir sehr schwer auszurechnen und können überall ganz vorne landen. Gemeinsam mit Karl Platt, Stefan Sahm und Tim Böhme möchte ich den Erfolg von Bulls vorantreiben», so Dietsch.
Das Team Bulls will im kommenden Jahr seinem Konzept treu bleiben und den Schwerpunkt auf die großen Etappenrennen für Mountainbiker legen. Auch die nationalen und internationalen Meisterschaften werden wie gewohnt Bestandteil des Rennprogramms sein. «Wir freuen uns sehr über die Einigung mit Thomas. Er ist als Fahrer gleichermaßen stark wie sympathisch, und wird unser Team mit Sicherheit bereichern. Mit seiner Verpflichtung gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung internationales Spitzenteam. Mit vier schlagkräftigen Profis sind wir bestens aufgestellt für die kommende Saison, können den vollen Rennkalender optimal abdecken», so Friedemann Schmude für das Team «Bulls».