Frankfurt (rad-net) - Das Nachfolge-Rennen des Klassikers am Henninger Turm könnte nach nur einem Jahr bereits wieder einen neuen Titel bekommen. Nach einem Medienbericht ist die vergrößerte Neuauflage der «Eschborn-Frankfurt-City-Loop» als «Rund-um-den-Finanzplatz-Eschborn-Frankfurt» im Gespräch. Hinter der potentiellen Namensänderung steckt allerdings unter Umständen mehr. So soll sich die Frankfurter Agentur «Xdreams», die unter dem Dach der World Triathlon Corporation (WTC) unter anderem den Ironman in Frankfurt organisiert, für das Radrennen interessieren.
In Frankfurt gibt es außerdem großes Interesse, das Zentrum des Rennens wieder in den Innenstadtbereich der Bankenmetropole zu holen. Diesen Wunsch unterstützt auch Frankfurts Sportdezernent Markus Frank.
Welche Rolle «Xdreams» mit dem neuen Geschäftsführer Kai Walter in der Organisation übernehme könnte, ist zumindest öffentlich noch offen. Rad-Veranstalter Bernd Moos-Achenbach hatte nach Angaben der «Frankfurter Rundschau» bereits darüber nachgedacht, mit den Ironman-Veranstaltern zu kooperieren. Diese könnten mit dem Radrennen ihre Geschäftsfelder erweitern. «Xdreams» expandiert und organisiert unter anderem im kommenden Jahr erstmals einen Ironman in Regensburg.