Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3164 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luis Brethauer holte am Wochenende zwei Titel. Foto: Gerhard Meyer
28.04.2012 18:45
Favoritensiege bei der BMX-DM

Kornwestheim (rad-net) - Bei den deutschen BMX-Meisterschaften in Kornwestheim in Baden-Württemberg konnten sich die Favoriten klar durchsetzen. Nach seinem Sieg im Time-Trial machte Luis Brethauer vom BMX-Air Team das Double klar, indem er auch die 20-Zoll-Klasse in der männlichen Elite gewann. Hier hatte er zwar den besten Start, wurde jedoch in der ersten Kurve von Max Ganser vom Team MG-Sport/Sram überholt. Nachdem Ganser in der letzten Kurve weggerutscht war, konnte Brethauer sich aber wieder an die Spitze fahren und verteidigte den ersten Platz bis über die Ziellinie. Auch Patrick Fauser konnte sich noch an Ganser vorbeikämpfen und belegte Rang zwei.

Bei den Frauen setzte sich Lokalmatadorin Regula Runge von der Skizunft Kornwestheim gegen Marina Rentsch vom RSV Esselsbach und Anna-Katharina Müller vom RC 50 Erlangen durch. Die weibliche Elite war nicht so stark besetzt, da das Problem besteht, dass einige Sportlerinnen bei der Weltmeisterschaft in Birmingham in der Klasse weiblich 17 Jahre und älter starten wollen. Dies geht aber nicht, wenn Sie auf nationaler Ebene Weltranglistenpunkte in der Elite einfahren, was mit einem Start bei der DM passiert wäre.

Auch in der Juniorenklasse dominierten ebenfalls die Favoriten. Bei den Junioren jubelte Julian Schmidt vom RC Erlangen vor seinem Klubkameraden Axel Roth und Sebastian Palmberger von der BMX Vereinigung. Nadja Prieß vom RC Erlangen war die schnellste im Rennen der Juniorinnen und holte sich verdient den Meistertitel.

Mit den Siegen von Brethauer und Schmidt konnte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) weitere UCI-Punkte für die Nationenwertung erkämpfen und damit seinen achten Platz im Teamranking festigen. «Wenn unsere Sportler weiterhin so erfolgreich sind, werden sie in London dabei sein», sagte BDR-Vize-Präsident Udo Sprenger, der auf zwei Startplätze bei den Olympischen Spielen in London hofft.

In der kommenden Woche finden in Frankreich die BMX-Europameisterschaften statt, wo die BDR-Starter auf weitere Top-Ergebnisse hoffen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)