Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1634 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Caleb Ewan tritt heute nicht mehr beim Giro an. Foto: Lotto-Soudal/Photonews
19.05.2022 09:34
Ewan steigt beim Giro aus

Reggio Emilia (rad-net) - Caleb Ewan ist beim Giro d'Italia ausgestiegen und wird nicht mehr zur zwölften Etappe antreten. Der 27-Jährige von Lotto-Soudal hatte bereits vor der Italien-Rundfahrt angedeutet, dass er die schwere letzte Woche zugunsten der Tour de France nicht mehr bestreiten werde.

«Wie geplant, verlässt der Australier den Giro in der zweiten Rennwoche. Da viele Bergetappen anstehen, wurde zusammen mit dem Team beschlossen, dass Ewan nach Hause fahren wird», heißt es in einer Pressemitteilung seines Teams Lotto-Soudal.

Ewan werde nun eine kurze Pause einlegen, um sich dann auf sein erstes großes Saisonziel, die Tour de France, vorzubereiten. «Dort strebt er auch Siege auf den Sprintetappen an.» Sein nächster Renneinsatz ist dann bei der Baloise Belgium Tour, die vom 15. bis 19. Juni läuft, vorgesehen.

Auf der Pressekonferenz vor dem Start der Italien-Rundfahrt hatte Ewan bereits angekündigt, das Rennen nicht zu beenden, ein genaues Datum für seine Abreise nannte er jedoch nicht. «Den Giro komplett zu beenden, ist nicht möglich, wenn man auch beim Start der Tour de France Anfang Juli in Topform sein will. [...] Ich habe noch kein genaues Datum, aber vor Beginn der harten letzten Woche», erklärte Ewan damals. Er müsse sonst zu sehr seine Reserven angreifen.

Allerdings lief der Giro für Ewan auch nicht wie erhofft und konnte keinen Etappensieg erzielen. Sein bestes Ergebnis war Rang zwei auf der sechsten Etappe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)