(rad-net) - Nachdem Felix Odebrecht vom Team "Winfix Arnolds Sicherheit" bereits auf der ersten Etappe mit Platz 7 seine gute Form beweisen konnte feierte er gestern auf der zweiten Etappe der Tour of Queensland im Massensprint einen überlegenen Etappensieg.
Auf der Etappe in Hervey Bay über 72 km galt es einen 2,4 km langen, flachen Rundkurs 30 Mal zu bewältigen. Dabei standen insgesamt 9 Sprintwertungen auf dem Etappenprogramm. Dank der Teamarbeit des Winfix-Teams wurden alle Angriffe gekontert und eine Ausreißergruppe gestellt. Im Finale war es hauptsächlich Jörn Reuß, der alle Angriffe konterte und zusammen mit Bernie Sulzberger brachte er Felix Odebrecht in der letzten Runde in eine aussichtsreiche Position. Als dieser ca. 300 Meter vor dem Ziel den Sprint lancierte, konnte niemand im Fahrerfeld dagegen halten und Odebrecht gewann in überlegener Manier vor dem belgischen Routinier Bart Heirweigh.
Gleichzeitig übernahm Felix Odebrecht die Führung in der Kriteriumswertung der Rundfahrt, und fährt bei der folgenden Etappe über 70 km mit 8 Bergwertungen im weißen Trikot.