Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4234 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Frank Vandenbroucke ist des Besitzes von Dopingmitteln angeklagt worden.
25.01.2007 15:34
Dopingmittel: Radprofi Vandenbroucke angeklagt

Brüssel (dpa) - Der belgische Radprofi Frank Vandenbroucke muss sich wegen des Besitzes von Dopingprodukten vor Gericht verantworten.

«Frank Vandenbroucke ist wegen Besitz und Erwerb von Anabolika, von Testosteron, angeklagt worden», sagte Vincent Cambier, Sprecher der Staatsanwaltschaft im wallonischen Dinant. Vandenbroucke habe in den stundenlangen Vernehmungen die Vorwürfe jedoch bestritten.

Vandenbroucke wurde nach den Vernehmungen auf freien Fuß gesetzt. Er war am Mittwoch zunächst nur als Zeuge vernommen worden. Die belgische Justiz wollte den Radprofi bereits seit längerem zu seinen Verbindungen zu einem mutmaßlichen Dopinghändler vernehmen. Gegen den früheren Chef eines Unternehmens, das Ernährungsergänzungsprodukte für Sportler vermarktete, wird seit 2005 ermittelt. Der Unternehmer soll Vitamine und andere Produkte an das französische Cofidis-Team geliefert haben, als Vandenbroucke dort 1999 und 2000 fuhr.

Der 32 Jahre alte Vandenbroucke hatte 1999 den Klassiker Lüttich- Bastogne gewonnen, anschließend jedoch häufig mit privaten Affären und Dopingskandalen für Schlagzeilen gesorgt. Am 5. Februar erscheint eine Vandenbroucke-Autobiografie. In dem Buch gibt er auch EPO-Doping zu: «Jeder hat's gemacht, ich auch.» Erst am Dienstagabend hatte Johan Museeuw, nach Eddy Merckx der berühmteste belgische Radsportler, eingeräumt, zum Ende seiner Karriere gedopt zu haben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)