Magstadt (rad-net) - Yannick Gruner hat die Siegesserie von Michael Schweizer im Deutschland-Cup Cross unterbrochen undn das Rennen am heutigen Sonntag in Magstadt gewonnen. Mit vier Sekunden verwies er seinen Stevens-Teamkollegen auf den zweiten Platz. Dritter des Tages wurde Mountainbike-Spezialist Wolfram Kurschat (Koch Engineering-Müsing) mit neun Sekunden Rückstand.
Nach zuletzt drei Siegen und sechs insgesamt liegt Schweizer weiter souverän im Gesamtklassement der Männer vorne. Der 25-Jährige hat 238 Punkte auf seinem Konto und damit 50 Punkte Vorsprung auf Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl). Yannick Gruner verbesserte sich auf den dritten Rang mit nun 172 Zählern.
Bei den Frauen verdrängte Lisa Heckmann (Stevens Racing Team) ihre Teamkollegin Stefanie Paul von der Spitze des Gesamtklassements. Sie gewann den achten D-Cup-Lauf in Magstadt vor Paul und Luisa Beck (Edelsten Factory Racing) und ist jetzt mit 231 Zählern punktgleich mit Paul. Auf Platz drei liegt weiterhin Benita Wesselhöft (Focus CX) mit 201 Punkten.
Nach einer kleinen Pause wird der Deutschland-Cup am 4. Dezember in Bensheim fortgesetzt. Die Veranstaltung ist das einzige UCI-Rennen im Kalender der Rennserie 2016.
Gesamtstand