Auerbach (rad-net) - Bei den Deutschen Meisterschaften in Auerbach/Sachsen musste der große Favorit Malte Urban (Herford) schon nach 200 Metern alle DM-Träume begraben, als ihm die Kette riss. Nach seinem frühen Ausscheiden nutzten seine schärfsten Konkurrenten die Gunst der Stunde: René Birkenfeld (Harvestehuder RV) schloss in der vorletzten Runde zu Titelverteidiger Johannes Sickmüller (ebenfalls Harvestehude) auf, und konnte ihn dann im Spurt bezwingen. DM-Bronze sicherte sich Thorsten Struch (RSV Vaihingen).
Zuvor hatte Ole Quast (Harvestehuder RV) für einen Favoritensieg bei den Junioren gesorgt. Im Finale konnte der Hamburger noch 35 Sekunden Vorsprung auf seine überraschend starken Verfolger herausfahren: Der letztjährige Jugendmeister Max Walsleben (RC Kleinmachnow) wurde Zweiter vor Josef Rauber (RSC St. Wendel), der 2006 Zweiter der Jugendklasse war. Mit seinem DM-Sieg holte sich Ole Quast auch souverän den Deutschland-Cup.
Bei den Schülern sicherte sich Julian Lehmann (Harburger RG) den Titel und auch den Sieg im Deutschland-Cup. Im Sprint setzte sich das Hamburger Talent gegen Felix Donath (RSC Cottbus) und Felix Rieckmann (Harburger RG) durch.
Ergebnisse...