Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1534 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Egan Bernal verletzte sich bei einem Trainingsunfall schwer. Foto: Ineos Grenadiers
26.01.2022 13:46
Bernal nach Doppel-OP bei Bewusstsein

Bogotá (rad-net) - Egan Berrnal hat nach seiner Doppeloperation am Oberschenkel und der Wirbelsäule erste Anzeichen von Mobilität in allen vier Extremitäten gezeigt. Dies teilte die Universitätsklinik nahe Bogotá jetzt mit. Laut Statement der Klinik ist der Fahrer kürzlich erfolgreich extubiert worden, sodass er nun selbstständig atmen könne und bei Bewusstsein sei.

«Im Laufe der Zeit hat der Patient sehr gut auf die Behandlung angesprochen, sodass die Inotropie-Dosen verringert werden konnten», berichtete das Krankenhaus. «Der Patient hat die Extubation angemessen und ohne Komplikationen vertragen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist er bei Bewusstsein und kann alle vier Extremitäten bewegen.»

Bernal war am Montag während des Trainings in seiner Heimat Kolumbien in einen parkenden Bus gefahren. Später gab sein Team Ineos Grenadiers bekannt, dass sich der Sieger der Tour de France 2019 und des Giro d’Italia 2021 dabei seinen rechten Oberschenkel samt Kniescheibe, einige Rückenwirbel und Rippen gebrochen, sowie eine kollabierte Lunge davongetragen habe.

Der 25-Jährige kam nach dem Sturz sofort in die Universitätsklinik von Bogotá, wo er sich zwei Operationen – zuerst wurde das rechte Bein versorgt, bevor anschließend die Wirbelbrüche stabilisiert wurden – unterzog. Anschließend wurde der Profi auf die Intensivstation verlegt, wo er für mindestens 72 Stunden verbleiben soll und wo sich ein interdisziplinäres Team weiterhin um seine Gesundheit kümmern wird. «Das Team der Neurochirurgie hat eine Reposition einer verschobenen Fraktur vom T5- zum T6-Wirbel mit einem traumatischen Bandscheibenvorfall durchgeführt», berichtete die Klinik jetzt von der zweiten Operation. «Unter ständiger Überwachung der Aktivität des Nervensystems wurde eine Stabilisierung von T3 bis T8 eingesetzt, um die neurologische Integrität und die Funktionalität der betroffenen Segmente zu erhalten.»

Bernal hat indessen über die Sozialen Netzwerke zahlreiche Genesungswünsche aus dem Profipeloton und seiner Fanbasis erhalten. Unter dem Hashtag «#FuerzaEgan» postete auch Teamkollege Daniel Martínez ein Bild vom vergangenen Giro, als er ihn anfeuerte, und darunter seine Genesungswünsche für den Teamkapitän: «Heute wünsche ich dir mehr denn je alles Gute. Ich hoffe, dass Du Dich schnell erholst und Du schon bald wieder eine Show ablieferst, wie nur Du es kannst.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)