19.01.2009 10:35 Absage: Großer Preis von Buchholz findet nicht statt
Buchholz (rad-net) - Der traditionsreiche «Große Preis von Buchholz» findet in diesem Jahr nicht statt. «Seit Beginn der Vorbereitungen im August verlaufen die Gespräche schleppend und zäh. Ich habe das notwendige Geld noch nicht zusammen. Ich muss die Notbremse ziehen», so Organisator Udo Krapf, der nach Medienberichten unter anderem auf die Unterstützung des «Nordheide Wochenblatt» als Hauptsonsor verzichten muss. Im vergangenen Jahr hatte Krapf mit einem Budget von 80.000 Euro gearbeitet. Für dieses Jahr waren 100.000 Euro angepeilt. «Um die hohe Qualität zu halten», so Krapf. Wilfried Geiger, Bürgermeister von Buchholz, bedauerte die Absage des Rennens.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.