Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1321 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.08.2011 10:16
Ab Mittwoch MTB- und Trial-WM in Champéry

Champéry (rad-net) - Kommende Woche finden in der Schweiz in Champéry die UCI Mountainbike- und Trial-Weltmeisterschaften statt. Rund 840 aus 49 verschiedenen Ländern wurden für die MTB-Titelwettkämpfe gemeldet, darunter nahezu alle, die die Saison über bei den Rennen dominiert haben. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ist mit insgesamt 59 Sportlern im MTB und Trial vertreten.

Fünf von sechs Titelverteidiger in den Mountainbike-Disziplinen in der Elite-Klasse sind vom 31. August bis 04. September am Start. Die Medaillen werden verteilt in den Klassen Elite, U23 und Junioren, jeweils männlich und weiblich, und in den Disziplinen Cross Country, Four Cross und Downhill sowie zusätzlich im Trial.

Im Cross Country gehen wohl Titelverteidiger José Antonio Hermida Ramos, der Tscheche Jaroslav Kulhavy, der Schweizer Nino Schurter, Julien Absalon aus Frankreich und der Südafrikaner Burry Stander als die Favoriten ins Rennen. Bei den Frauen sind es die Polin Maja Wloszczowska, Irina Kalentieva aus Russland und die Kanadierin Catharine Prendel. Obgleich es in den letzten Rennen nicht optimal lief, ist mit der Deutschen Sabine Spitz auch zu rechnen.

Die Tschechen Thomas Slavik als Titelverteidiger und Michael Prokop sind im Four Cross favorisiert, genauser wie der Australier Jared Graves. Caroline Buchanan, Goldmedaillen-Gewinnerin bei der 4X-WM 2010 ist nicht am Start. So gelten Jana Horakova aus Tschechien, Anneke Beerten aus den Niederlanden, Melissa Buhl aus den USA und Lucia Oetjen aus der Schweiz als Favoritinnen an den Start.

Der Australier Sam Hill, der Kanadier Steve Smith, Greg Minnaar aus Südafrika und der US-Amerikaner Gwin Aaron sind im Downhill die Favoriten. Die letztjährige Weltmeisterin Tracy Moseley aus Großbritannien wird auch dieses Jahr um Gold fahren. Konkurrenz erhält sie von den Französinnen Sabrina Jonnier, Emmeline Ragot und Floriane Pugi. Die Britin Rachel Atherton kann aber auch aufs Podest fahren.

BDR gibt Aufgebot für Mountainbike- und Trial-WM bekannt


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)