Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1693 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lance Armstrong fährt in einem Pulk Fans durch Adelaide.
16.01.2010 12:39
5000 Fans begleiten Armstrong in Australien

Adelaide (dpa) - Gemeinsam mit 5000 Radsport-Fans hat sich Lance Armstrong auf die Tour Down Under eingestimmt. Einen Tag vor seinem ersten Rennen als Kapitän des neuen US-Teams RadioShack lud der Texaner seine australischen Anhänger dazu ein, gemeinsam mit ihm einige Trainingskilometer abzuspulen.

Vor dem Saisonstart erklärte Armstrong, dass er nicht erwarte, das Kriterium in Adelaide zu gewinnen. Ohnehin ist der 38- Jährige wie in jedem Jahr ganz auf die Tour de France fokussiert. «Ich will nicht sagen, dass ich die Tour zum achten Mal gewinnen werde», sagte Armstrong. «Aber ich kann sagen, dass ich erwarte, besser zu sein als 2009 - und ich wäre nicht hier, wenn ich nicht denken würde, dass ich das schaffen kann.»

Im Vorjahr hatte der Tour-Rekordsieger nach dreieinhalbjähriger Pause bei der Tour Down Under seine Rückkehr gefeiert und der Rundfahrt damit ungekannte Aufmerksamkeit beschert. Höhepunkt seiner Comeback-Saison war die Große Schleife in Frankreich, bei der Armstrong hinter seinem damaligen Astana-Kollegen Alberto Contador und dem Luxemburger Andy Schleck Dritter geworden war. «Dies inspirierte mich, sie nochmals zu fahren und zu versuchen, sie zu gewinnen», sagte Armstrong.

Nach dem Kriterium in Adelaide beginnt die Tour Down Under offiziell am Dienstag mit dem Start der ersten Etappe über 140 Kilometer von Clare nach Tanunda. Für den australischen Straßen- Weltmeister Cadel Evans ist das erste ProTour-Rennen des Jahres ein wichtiger Fingerzeig vor den Frühjahrsklassikern in Europa. «Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Jungs auf die Klassiker vorbereiten und wer in guter Frühform ist», sagte Evans.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)