Gatineau (rad-net) - Ina-Yoko Teutenberg vom Team Specialized-lululemon hat den Grand Prix Cycliste de Gatineau gewonnen. Bei dem kanadischen Rennen der UCI-Kategorie 1.1 verwies die Sprintspezialistin Rochelle Gilmore aus dem Faren Honda Team und die ukrainische Nationalfahrerin Alona Andruk auf die weiteren Podestplätze.
«Es war ein recht aggressives Rennen», sagte Teutenberg. «Insbesondere in der zweiten Rennhälfte haben wir und auch alle anderen Teams versucht in eine Ausreißergruppe zu kommen.» Nachdem alle Ausreißversuche, auch der von Teutenbergs Teamkollegin Tara Whiten, gescheitert waren, kam es zum Massensprint. «Ich habe den Spint etwas zu früh eröffnet und war lange im Wind. Aber ich konnte mich durchbeißen.»
«Ich habe seit Ende April keine Rennen mehr gefahren, also freut es mich so zurückgekommen zu sein und ein starkes Rennwochenende hinter mich gebracht zu haben. Es sieht so aus, als ob mein Training gut war. Das ist ein guter Start in den nächsten Rennblock», erklärte Ina-Yoko Teutenberg.